Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer mit anderem Benutzerkonto bearbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernummer mit anderem Benutzerkonto bearbeiten

    Hallo,

    ich möchte die Steuerklärung für einen gemeinnützigen Verein machen bei dem ich Schatzmeister bin. Mein Vorgänger hat dies auch bereits über mein Elster getan und hat über sein Benutzerkonto die Steuererklärung für sich persönlich und für den Verein gemacht.
    Was muss ich tun damit ich die Steuerklärung für meinen Verein jetzt über mein bestehendes Benutzerkonto oder über ein neues Benutzerkonto abgeben kann? Welche der beiden Varianten ist die bessere?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe.

    #2
    Es gibt keine schlechtere oder bessere Variante. Du startest eine neue Erklärung und machst die Angaben für den Verein.

    Du selbst bist nur der Datenübermittler.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo, danke für schnelle Antwort.
      Heißt dies, dass jede Benutzer von Elster die Steuerklärung für meinen Verein machen kann wenn dieser die Steuernummer und Identifikationsnummer kennt?

      Kommentar


        #4
        Heißt dies, dass jede Benutzer von Elster die Steuerklärung für meinen Verein machen kann
        Prinzipiell ja, wobei der Verein ja wohl keine Identifikationsnummer hat und die Vereinsfinanzen sicher auch nicht jedermann bekannt sind.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank Charlie24

          Kommentar


            #6
            Zitat von schimanski0110;n341041.
            ....Mein Vorgänger hat dies auch bereits über mein Elster getan und hat über sein Benutzerkonto die Steuererklärung für sich persönlich und für den Verein gemacht.
            .
            Hallo schimanski110,
            und wenn dein Vorgänger ganz nett ist übernimmt er die Daten in ein neues Formular und über eine Supportanfrage mittels Transfer-ID schickt er dir diese Erklärung und du hast schon eine "vorausgefüllte" Erklärung und korrigierst die erforderlichen Werte.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X