Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular abschicken trotz Fehlermeldung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular abschicken trotz Fehlermeldung?

    Hallo zusammen!
    Ich versuche seit x Stunden einen Fehler bei mir auf dem Formular auszumerzen (2019) und bin schon ganz verzweifelt. Ich würde das Formular eigentlich gerne inklusive Fehler abschicken, ist das möglich???
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Susanne

    #2
    Hallo sumas,

    nein , abschicken funktioniert erst wenn alle Fehler behoben sind.
    Vielleicht teilst du hier den Fehler mit, dann kann wahrscheinlich geholfen werden.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Was hältst Du denn davon uns an der Fehlersuche zu beteiligen ? Z.B. durch Angabe der Fehlermeldung in vollem Text und wie es dazu kam und Angabe der Steuererklärung mit Jahr ? Alles Andere ist doch von hinten durch die Brust geschossen ...
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        Hey, okay ich versuche es mal:-)
        Grundsätzlich ist wohl das Problem, dass ich nicht verheiratet bin, 2 Kinder habe und mit dem Vater zusammen lebe.
        Ich habe wohl irgendwo ein falsches Kreuzchen gemacht...Ich habe natürlich Einzelveranlagung ausgewählt, das Kindergeld geht zu mir auch die Kinderzulage wurde von meinem Partner an mich abgetreten.


        Fehlermeldung lautet: Es wurden Angaben zu Kindern getätigt, die bei Zusammenveranlagung der Mutter / Person B zugeordnet wurden beziehungsweise für die die Kinderzulage von Person A auf Person B übertragen wurde. Diese Angaben gelten nur für miteinander verheiratete / eine Lebenspartnerschaft führende Eltern, die im Veranlagungszeitraum nicht dauernd getrennt gelebt haben, es handelt sich jedoch nicht um eine Zusammenveranlagung.
        Dann werde ich zu dem Formular umgeleitet, wo ich den Vornamen meines Partners eintragen soll.

        Ich habe AV und die Kinder gecheckt, finde aber nichts was auf eine Gemeinsame Veranlagung hindeutet....

        Danke :-)

        Kommentar


          #5
          Ich habe natürlich Einzelveranlagung ausgewählt,
          Wer nicht verheiratet ist, darf bei der Veranlagungsart nichts auswählen!

          Es gibt in der Anlage AV diverse Zeilen, um Kinder anzugeben. Du musst die Angaben in der Zeile 19 der Anlage AV machen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Die Zeile 19 hatte ich ausgefüllt ...
            und habe jetzt das Häkchen bei Einzelveranlagung weggemacht....
            Fehler ist aber immer noch da :-(

            Kommentar


              #7
              Hast Du vielleicht in der Anlage Kind (Anlagen Kind) Deinen Partner als Ehemann angegeben oder bei Kinderbetreuungskosten Angaben im Bereich von zusammenveranlagten Eltern gemacht ?
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar


                #8
                Ich habe bei Anlage Kind Kindschaftsverhältnis zu einer anderen Person eingetragen.
                Bei den Kinderbetreuungskosten: ich habe zwar einen gemeinsamen Haushalt angegeben, aber dann bei nicht zusammen veranlagten Eltern geschrieben, dass ich 0€ bezahlt habe, und ich 0% Kosten übernommen habe.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich habedas zwar nicht nachgestellt, aber warum machst du Angaben zu Kinderbetreuungskosten
                  wenn du keine hast?

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    Normalerweise werden ja die Kinderbetreuungskosten hälftig angerechnet. Damit mein Partner aber 100% erhält habe ich die Betreuungskosten angegeben mit der 0%Angabe....

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe mal die Betreuungskosten gelöscht, daran lag es nicht.....

                      Kommentar


                        #12
                        Hat sich denn der Text der Fehlermeldung nach Weglassen der Veranlagungsart nicht geändert, obwohl die Zeilen 16 bis 18 der Anlage AV leer sind?
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #13
                          Nein, hat sich nicht geändert.
                          Mögliche Fehlerquellen sind auch weiterhin

                          Hauptvordruck / Allgemeine Angaben
                          • 2 - Nur bei Zusammenveranlagung: Ehefrau oder Person B (Ehegatte B / Lebens­partner(in) B nach dem LPartG)
                          • 3 - Nur bei Ehegatten / Lebenspartnern: Veranlagungsart

                          Kommentar


                            #14
                            Die ursprüngliche Fehlermeldung lautete aber doch:

                            Es wurden Angaben zu Kindern getätigt, die bei Zusammenveranlagung der Mutter / Person B zugeordnet wurden beziehungsweise für die die Kinderzulage von Person A auf Person B übertragen wurde ... usw.
                            Die Seiten 2 und 3 des Hauptvordrucks müssen in deiner Steuererklärung leer sein!
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #15
                              Genau, das war/ist die Fehlermeldung. Die besteht in dieser Form immer noch. Ich hatte jetzt noch die möglichen Fehlerquellen zitiert.
                              Ich habe nur den Punkt 1 ausgefüllt im Hauptvordruck. 2 und drei sind leer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X