Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abruf Bescheinigungen funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abruf Bescheinigungen funktioniert nicht

    Hallo zusammen,
    leider funktioniert bie mir der Abruf von Bescheinigungen nicht...
    Ich habe dem Belegabruf zugestimmt und die Genehmigung wurde bestätigt, einen Abrufcode erhalten, die Stammdaten bereits im Formular ESt eingetragen
    Wenn ich die Bescheinigungen abrufe erscheinen lediglich die Bescheinigungen zur Religionszugehörigkeit und der Stammdaten - jeweils übermittelt von der Finanzverwaltung, jedoch keinerlei Bescheinigungen - weder Lohnsteuerbescheinigung noch Rente (Teilerwerbsrente vorhanden)
    Woran kann es liegen?
    Vielen Dank!

    #2
    Hallo,

    du bist zu ungeduldig
    Warte mal 2 Tage

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hallo Carabella77,

      Hintergrund der Aussage von FIGUL ist, dass die Daten für alle die den Bescheinigungsabruf nutzen auf separaten Servern bereitgestellt werden.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Na ja, ich probieren schon ziemlich lange hin und her und habe nicht sofort geschrieben.... der Abrufcode wurde am 14.06. beantragt und an diesem Tag auch die Berechtigung beantragt... ich habe jetzt mal die Berechtigung widerrufen und neu beantragt...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Carabella77 Beitrag anzeigen
          der Abrufcode wurde am 14.06. beantragt
          Aber wann wurde er eingegeben

          Zitat von Carabella77 Beitrag anzeigen
          ich habe jetzt mal die Berechtigung widerrufen und neu beantragt...
          Ok, Lösung des Problems damit verschoben.

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen!
            Ich habe den Freischaltcode zur Berechtigung der elektronischen Belege meiner Frau Mitte Mai beantragt, am 20.5. den Brief mit dem Freischaltcode erhalten, kann den aber nirgends eingeben.
            Nach dem Klicken auf den Abruf kann ich wählen zwischen meinen Daten, das klappt und dann bei weiteren Personen finde ich dann den Namen meiner Frau. Beim Status steht offen, Ablaufdatum Mitte August wird auch angezeigt. Es lässt sich aber nichts auswählen, anklicken etc. Auch wird nirgends nach dem Freischaltcode gefragt. Was könnte ich falsch machen?

            Kommentar


              #7
              Solange beim Status Offen steht, kannst du nichts abrufen, das ist klar. Markiere mal im Menü Bescheinigungen verwalten > Bescheinigungen

              anderer Personen
              den Eintrag für deine Frau, dann sollte dir unter Aktionen auch Abrufberechtigung freischalten angeboten werden.

              Nach der Freischaltung musst du noch zwei Tage warten, dann sollten die Belege für deine Frau abrufbar sein.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank, das war genau der richtige Tipp! Gruß MarLor

                Kommentar


                  #9
                  Hier noch ein Bild, damit du das Menü Bescheinigungen verwalten unter Formulare & Leistungen leichter findest:

                  Hauptmenü_ME.JPG
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X