Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Steuernummer

    Hallo, vor ein paar Jahren habe ich meine Steuererklärung online gemacht. Ein Jahr später war ein anderes Finanzamt für mich zuständig, weil das alte geschlossen hatte. Bekam eine neue Steuernummer. Von diesem Moment an, funktionierte es nicht mehr, dass ich die Erklärung online ans Finanzamt übermitteln konnte. Denke, ich muss alles neu beantragen. Habe es so belassen und mir einfach die Steuererklärung ausgedruckt und per Postweg geschickt.
    Möchte es gerne wieder online machen und habe gestern mein Benutzer Konto gelöscht. Neu registriert und auf den Bestätigungs Link in der Mail geklickt.
    Es steht da, es können keine weiteren Konten eröffnet werden. Was mache ich falsch?

    LG Stefan

    #2
    AW: Neue Steuernummer

    Zitat von Stefan 861 Beitrag anzeigen
    Hallo, vor ein paar Jahren habe ich meine Steuererklärung online gemacht. Ein Jahr später war ein anderes Finanzamt für mich zuständig, weil das alte geschlossen hatte. Bekam eine neue Steuernummer. Von diesem Moment an, funktionierte es nicht mehr, dass ich die Erklärung online ans Finanzamt übermitteln konnte. Denke, ich muss alles neu beantragen. Habe es so belassen und mir einfach die Steuererklärung ausgedruckt und per Postweg geschickt.
    Möchte es gerne wieder online machen und habe gestern mein Benutzer Konto gelöscht. Neu registriert und auf den Bestätigungs Link in der Mail geklickt.
    Es steht da, es können keine weiteren Konten eröffnet werden. Was mache ich falsch?

    LG Stefan
    Hallo,
    versuche doch einfach die Zugangserneuerung.

    Startseite von Elster -> Jetzt einloggen -> Probleme beim Einloggen

    P.S. Mit einem bestehenden Konto kannst Du für x-beliebige Steuernummern Steuerdaten senden.
    Zuletzt geändert von stiller; 04.08.2019, 10:26. Grund: P.S.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Neue Steuernummer

      Nach dem Löschen muss man am Besten einen Tag verstreichen lassen bis man ein neues Konto - am Besten mit einem neuen Kurznamen - anlegt. Alternativ besteht noch ein Konto. Am Besten eine Übersicht - vgl. folgenden Link - anfordern:

      https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....ein_ELSTER.pdf

      Ein Jahr später war ein anderes Finanzamt für mich zuständig, weil das alte geschlossen hatte. Bekam eine neue Steuernummer. Von diesem Moment an, funktionierte es nicht mehr, dass ich die Erklärung online ans Finanzamt übermitteln konnte.
      Das Zertifikat selbst ist nicht finanzamtsbezogen. Deshalb kann es auch nicht durch einen Finanzamtswechsel beeinträchtigt werden. Bei einer Änderung des Finanzamts verwendet man bei neuen Steuererklärungen weiterhin das Zertifikat und gibt lediglich das neue Finanzamt und die neue Steuernummer in der Erklärung an.
      Zuletzt geändert von korsika; 04.08.2019, 10:30.

      Kommentar


        #4
        AW: Neue Steuernummer

        OK, ich warte nochmal bis Morgen. Die Bestätigung, dass mein altes Konto gelöscht wurde kam gestern direkt.

        Versuche Morgen nochmal alles neu zu machen, wenn es nicht geht muß ich ich eben wieder alles ausdrucken und per Post schicken.

        Kommentar

        Lädt...
        X