Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterhalt für Lebenspartner im Ausland, aber der Haushalt liegt nicht im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterhalt für Lebenspartner im Ausland, aber der Haushalt liegt nicht im Ausland

    Hallo,

    beim Anlegen der Anlage Unterhalt für meine Lebenspartnerin (Studentin) wird mir beim Überprüfen die Meldung angezeigt:

    Fehler: Unterhalt für Auslandsgatten / Lebenspartner im Ausland beantragt, aber der Haushalt liegt nicht im Ausland (1. unterstützte Person) - Wohnsitzstaat, wenn Ausland.

    Ich habe jetzt mehrmals versucht die Daten zu überprüfen, finde aber den Fehler nicht.
    In Zeile 4 ist unsere Adresse (in Deutschland) angegeben.
    Zeile 5 bleibt leer.
    In Zeile 6 steht 2, für meine Partnerin und mich.
    In Zeile 7 und 8 sind der Zeitraum (09-12) und die Unterhaltsleistung angegeben.
    Zeile 31-33 ihre Daten,
    Zeile 35 mein Name,
    Zeile 36 ausgefüllt,
    Zeile 37 nein,
    Zeile 39 ja angekreuzt,
    Zeile 41 ja,
    Zeile 42 geringes Vermögen,
    bei Zeile 43 die Unterstützung durch Ihren Vater angegeben.

    Der Fehler ist wohl schon früher aufgetreten, laut Beiträgen aber bereits 2018 gelöst worden!?

    Jemand eine Idee?

    #2
    Hallo,

    ist das eine eingetragene Lebenspartnerschaft (gleichgeschlechtlich),
    Mutter deines Kindes? Wie alt ist das Kind?

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      da meine Partnerin Studentin ist und kein Einkommen hat wurde mir von Bekannten berichtet, man könnte "Unterhaltszahlungen" geltend machen. Also zB. Miete etc.
      Es handelt sich also nicht um eine Lebenspartnerschaft, Kind ist auch erst seit diesem Jahr auf der Welt.

      Bei außergewöhnlichen Belastungen muss/soll ich die Zahlungen auch nicht angegeben wenn man sich im Internet die Steuerfachseiten durchliest.

      Meine Frage ist ja auch, warum die Software ein Auslandsziel fordert?


      Mit freundlichen Grüßen
      Florian

      Kommentar

      Lädt...
      X