Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volljähriges Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Volljähriges Kind

    Ich habe Schwierigkeiten, die "Anlage Kind" für meine älteste Tochter korrekt auszufüllen. Meine Tocher studiert zum ersten Mal, also habe ich in Teile 21 "Nein" angegeben. Bei Zeile 22 habe ich dann "Keine Angabe" gewählt. Das wird mir aber als Fehler angezeigt. Auch wenn ich hier "Keine Angabe" auswähle, wird das als Fehler angezeigt. Nun war da noch einmal ein Hinweis, das könne mit Zeile 16 zu tun haben, das kann ich aber nicht nachvollziehen. Wo liegt der Fehler.

    #2
    Bei volljährigen Kindern müssen die Zeilen 16 und 17 sowie die Zeile 21 der Anlage Kind ausgefüllt werden, wobei in Zeile 21 die Auswahl Nein richtig ist.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X