Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absetzung für Abnutzung für Gebäude / Kennziffer 130

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Absetzung für Abnutzung für Gebäude / Kennziffer 130

    Hallo allerseits,

    in der Anlage V / Werbungskosten / Absetzungen / Absetzung für Abnutzung für Gebäude finde ich kein Feld, um den Betrag eingeben zu können.

    Dadurch bleibt in Z. 33 die Kennziffer 130 (bis 2018 Kennziffer 30) leer.

    Was muss ich tun, um den Betrag, der früher in Z. 33 / Kennziffer 30 stand, so einzugeben, dass er jetzt in Kennziffer 130 steht?

    Vielen Dank im Voraus!

    Update 1:
    Wie ich sehe, hat Anlage V / Werbungskosten / Absetzungen / Absetzung für Abnutzung für bewegliche Wirtschaftsgüter die gleiche Problematik (jetzt Z. 36 / Kennziffer 160 - früher Z. 35 / Kennziffer 60). Ich kann nur in Z. 36 einen Betrag eingeben, aber da steht: "Nur ausfüllen, wenn die Aufwendungen für das Gebäude nur teilweise Werbungskosten sind". Es findet sich also kein Feld für Beträge, die nicht "nur teilweise" Werbungskosten sind.

    Update 2:
    Desgleichen unter "Grundsteuer, Straßenreinigung usw." (jetzt Z. 48 / Kennziffer 152, früher Z. 46 / Kennziffer 52). Das einzige Feld, wo man einen Betrag eingeben kann, ist für Aufwendungen, die "nur teilweise Werbungskosten sind".
    Zuletzt geändert von bremen99; 30.06.2020, 13:23.

    #2
    Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Die AfA kommt in die letzte Zeile der Eingabemaske.

    AfA_2019.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Die AfA kommt in die letzte Zeile der Eingabemaske.

      AfA_2019.JPG
      Mein Missverständnis. Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X