Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist der Anlage EÜR und SZ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo ist der Anlage EÜR und SZ?

    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich in den Anlagenauswahl weder Anlagen EÜR noch SZ gesehen, für das Kalenderjahr 2019. Wo finde ich die beide?

    MfG Mark

    #2
    Hallo,

    unter Formulare und Leistungen.
    SZ ist ein Teil der EÜR

    GRuß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Ich habe solche Themen nicht gesehen... Ich bin in der Anlagenauswahl und ich sehe die folgende Anlagen:
      Privatpersonen Einzelanlage Ehefrau / Person B
      Anlage N
      Anlage R
      Anlage V
      Anlage KAP
      Anlage KAP-BET
      Anlage KAP-INV
      Selbständige und Unternehmer Einzelanlage i+ Ehefrau / Person B
      Anlage G
      Anlage S
      Anlage L
      Anlage 13a
      Anlage 34b
      Anlage Zinsschranke
      Weitere Anlagen Einzelanlage i Ehefrau / Person B
      Anlage SO
      Anlage AUS
      Anlage N-AUS
      Anlage WA-ESt
      Anlage Unterhalt
      Anlage FW
      Anlage N-Gre
      Anlage Sonstiges
      Zusatzangaben für die Steuerberechnung

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich habe doch geschrieben unter Formulare und Leistungen.
        Was du hier zeigst ist die Einkommensteuererklärung.
        Das ist eine ganz andere Baustelle

        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Die Anlage EÜR lautet zwar "Anlage", ist aber technisch eine eigenständige Erklärung, also eine Ebene höher so etwa in der Art: Einkommensteuererklärung, Umsatzsteuererklärung, Anlage EÜR, Gewerbesteuererklärung etc.
          Schönen Gruß

          Picard777

          Kommentar


            #6
            Hallo elsterbenutzer99,
            du bist ja auch in der Einkommensteuererklärung -> die EÜR musst du gesondert aufrufen -> siehe @FIGUL
            Tschüß


            Kommentar


              #7
              Du bist in der Anlagenauswahl für die Einkommensteuererklärung. Die EÜR ist im Verfahren Elster jedoch ein eigenständiges Formular,

              zu finden unter Einnahmenüberschussrechnung: https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

              Kommentar


                #8
                Das hatten wir auch selten: Vier Beiträge in der selben Minute.
                Schönen Gruß

                Picard777

                Kommentar


                  #9
                  Ach so, nun sehe ich es unter Formulare. Ich danke euch allen!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
                    Das hatten wir auch selten: Vier Beiträge in der selben Minute.
                    Und auch noch alle inhaltlich übereinstimmend!
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                    Kommentar


                      #11
                      Vier verschiedene Antworten hätten den FS vielleicht in Nöte gebracht

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X