Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung zu Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung zu Anlage Kind

    Hallo, ich bin geschieden, lebe allein und habe die Anlagen für meine Kinder ausgefüllt. Nun erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Es wurden Angaben zu Kindern getätigt, die bei Zusammenveranlagung der Mutter / Person B zugeordnet wurden beziehungsweise für die die Kinderzulage von Person A auf Person B übertragen wurde. Diese Angaben gelten nur für miteinander verheiratete / eine Lebenspartnerschaft führende Eltern, die im Veranlagungszeitraum nicht dauernd getrennt gelebt haben, es handelt sich jedoch nicht um eine Zusammenveranlagung."

    ... und die Aufforderung einen Vornamen bei Zusammenveranlagung einzugeben, die ich ja nicht habe.Wo kann der Fehler liegen?

    #2
    Hab den Fehler gefunden.

    Kommentar


      #3
      Die Fehlermeldung betraf aber die Anlage AV und nicht die Anlage Kind!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X