Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Umzug zwei Anträge ohne auf neue Steuernummer zu warten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Umzug zwei Anträge ohne auf neue Steuernummer zu warten

    Hallo zusammen,

    ich bin vor Kurzem umgezogen und habe deshalb bei meiner Steuerklärung eine neue Steuernummer beantragt. Das war die Steuerklärung von 2018 und ich würde gerne noch die von 2019 abarbeiten. Kann ich dafür wieder beim Formular auf "Steuernummer beantragen" stellen und hoffen, dass das Finanzamt mir nur eine Steuernummer (und nicht zwei) zuschickt, oder muss ich auf die neue Steuernummer warten, bevor ich den Antrag für 2019 stellen kann?

    Danke im Voraus und viele Grüße
    Hannes

    #2
    Kann ich dafür wieder beim Formular auf "Steuernummer beantragen" stellen
    Ja, das kannst du! Du musst nicht warten, bis der Bescheid für 2018 mit der neuen Steuernummer vorliegt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Super, dann kann ich gleich weitermachen.
      Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X