Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Die Körperschaft ist von der Körperschaftsteuer befreit:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Die Körperschaft ist von der Körperschaftsteuer befreit:

    Hallo,

    ich versuche das erstem mal für unseren Verein die Steuererklärung zu machen.
    Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich eintragen soll, dass wir von der Körperschaftsteuer befreit sind.
    Egal was ich mache, es geht nicht weg.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus
    Caroline

    #2
    Die Fehlermeldung lautet wahrscheinlich, dass Elsterformular Körperschaftsteuererklärungen als Leistung gar nicht anbietet und dass Du ggf. Mein Elster verwenden solltest. Richtig ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Hallo Tiny Houses Karlsruhe,

      ich verschiebe deinen Beitrag mal nach Mein Elster, siehe Picard777 !
      Wie lautet denn die komplette Fehlermeldung ?
      Du müsstest dich noch dazu äußern, was hast du denn bis jetzt ausgefüllt.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Hallo Holzgoe,

        vielen Dank fürs verschieben.

        Wir sind ein gemeinütziger Verein.

        Wenn ich unter 3. in KST 1 gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Zwecke anklicke kommt:

        Es wurden Eintragungen auf dem Vordruck Ber vorgenommen. Es wurde jedoch nicht angegeben, dass die Körperschaft nach § 5 Absatz 1 Nummer 5 KStG steuerbefreit ist.

        Ich verstehe das leider nicht.

        Viele Grüße
        Caroline

        Kommentar


          #5
          Hallo Pcard,

          ich muß mal schauen, ich verstehe das alles nicht, tut mir leid.

          Viele Grüße
          Caroline

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            was meinst du mit Vordruck Ber?
            Zitat: Es wurden Eintragungen auf dem Vordruck Ber vorgenommen
            Warum macht das niemand anderes in euerem Verein, wenn du keine Ahnung hast?

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Hallo Figul,

              Anlage Ber: Steuerbefreiung von Berufsverbänden ohne öffentlich-rechtlichen Charakter (§ 5 Absatz 1 Nummer 5 KStG)

              Soll ich das nicht ausfüllen?

              Leider bin ich die einzige die sich mit Steuern ein wenig auskennt, da ich beruflich bei der Lohnsteuerhilfe arbeite. Ich weiß, ganz andere Baustelle.
              Einen Steuerberater können wir uns leider nicht leisten, wir sind ein kleiner Verein im Aufbau.

              Viele Grüße
              Caroline

              Kommentar


                #8
                Ich glaub, die Anlage Ber ist ganz falsch oder?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich habe es geschafft, die Anlage Ber war zuviel.
                  Danke für eure Hilfe.

                  Viele Grüße
                  Caroline

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X