Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Opfergrenzenberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Opfergrenzenberechnung

    Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung (mein Elster 2019)

    "Angaben zu Einnahmen und Zahlungen für die Opfergrenzenberechnung sind nur erforderlich, wenn Angaben zu Unterhaltsleistungen an bedürftige Personen geleistet wurden."


    Ich bekomme auf der linken Seite nur den Fehler angezeigt aber keine Möglichkeit, auf die Seite zu gehen, auf der der Fehler entsteht.
    Kann es an der Datenübernahme aus dem Vorjahr handeln?
    Lg Marion

    #2
    Warum willst du auf der Seite 7 des Hauptvordrucks Angaben machen? Leistest du jemand Unterhalt?

    Über die Navigationsansicht links sollte die Seite 7 erreichbar bar. Eventuell musst du die Navigationsansicht erst über den blauen Doppelpfeil aufklappen.

    Opfergrenze.JPG

    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24,
      vielen Dank - das wars.

      Freundliche Grüße
      Marion

      Kommentar


        #4
        Hallo @charli24, Leider finde ich dieses Jahr diese Option "nur für die Opfergrenzenberechnung". gibt es eine Möglichkeit diese Seite zu erreichen? ich bekomme nämlich die selbe Fehlermeldung wie nizagam2 .
        MfG
        Hermanovich

        Kommentar


          #5
          Die Seite findest du jetzt im Hauptvordruck unter Sonstige Angaben und Anträge auf Seite 8 - Angaben bei Unterhaltsleistungen an bedürftige Personen.

          Warum man bei Mein ELSTER diese Seite nicht endlich in die Anlage Unterhalt auslagert, begreift kein Mensch !
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X