Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei der Anmeldung einer gemeinsam mitveranlagten Person

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei der Anmeldung einer gemeinsam mitveranlagten Person

    Guten Tag!
    Ich habe das Problem, das ich mit meiner Frau gemeinsam veranlagt werden und sie nirgends finde, damit ich den Freischaltcode eingeben kann.

    Da ich unsere Daten zusammen angelegt habe und mich über den Aktivierungscode freigeschaltet habe, frage ich mich wo ich die Daten meiner Frau eingebe bzw. finden kann. Ihr Freischaltcode liegt mir vor.

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus

    #2
    Die einmalige Freischaltung erfolgt unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten > Bescheinigungen anderer Personen.

    Es dauert dann bis zu zwei Tage, bis alle Bescheinigungen verfügbar sind.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Lehmeier_64 Beitrag anzeigen
      ..
      Da ich unsere Daten zusammen angelegt habe und mich über den Aktivierungscode freigeschaltet habe....
      Hallo,

      nur um andere Hilfesuchende nicht zu verwirren -> den Aktivierungscode benötigt man zur Zertifikatserstellung und mit dem Abrufcode rufst du deine Bescheinigungen ab und nach einmaliger Verwendung des Freischaltcodes die Bescheinigungen deiner Frau dann auch mit dem Abrufcode .


      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X