Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sparerpauschbetrag auf Kapitalerträge - Anlage KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sparerpauschbetrag auf Kapitalerträge - Anlage KAP

    Liebe Alle,

    ich versuche gezahlte Kapitalertragssteuer über den nicht voll ausgeschöpften Sparerpauschbetrag zurückzuholen.
    Ich habe alle Daten aus der entsprechenden Steuerbescheinigung 2017 meiner Bank übertragen, also:
    -gezahlte KapErtrSteuer
    -relevante Kapitalerträge
    -höhe des bereist teilweise ausgeschöpften Freibetrages
    Trotzdem wird mir bei der Berechnung der Steuer die gezahlte Steuer innerhalb des Freibetrages nicht "gutgeschrieben"
    Was habe ich falsch gemacht?
    Vielen Dank im Voraus

    #2
    Den Antrag in Zeile 5 hast du gestellt ? Den 2017 tatsächlich beanspruchten Sparer-Pauschbetrag hast du in Zeile 12 erklärt ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ja habe ich beides gemacht.

      Kommentar


        #4
        Die Anrechnung der einbehaltenen Kapitalertragsteuer ist nur aus der Abrechnungstabelle am Anfang der Steuerberechnung ersichtlich,

        in der eigentlichen Steuerberechnung erscheinen diese Werte nicht. Das ist aber schon immer so.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X