Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochladen von Dokumenten für Steuerklärung vom Verein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hochladen von Dokumenten für Steuerklärung vom Verein

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Fertigstellung unserer Vereins-Steuererklärung. Ich habe den KSt Vordruck und die Anlage Gem fertig erstellt und wollte nun die Tätigkeitsberichte und die EÜR der letzten 3 Jahre hochladen. Leider finde ich bei Elster keine Möglichkeit eine Datei hochzuladen. Ist dies über Elster überhaupt möglich oder muss ich Dateien separat per Mail schicken?

Danke für Eure Hilfe!

Conni

Ist dies über Elster überhaupt möglich oder muss ich Dateien separat per Mail schicken?
    Bisher ist es nicht möglich, Belege hochzuladen. In einigen Wochen startet die digitale Belegnachreichung in zunächst 3 Bundesländern.

Bis das bundesweit verfügbar ist, kann es Dezember werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charlie 24,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es eine allgemeine Mailadresse, an die ich die Dokumente schicke? Was muss ich beachten?

Danke schön!

Conni

Kommentar

Hallo Conreut,
        du suchst dir die Mailadresse deines Finanzamtes im Internetauftritt.
        Meist stehen dort auch Hinweise welche Formate von Anhängen angenommen werden, mit *.pdf, *.docx, *.xlsx kannst du nichts falsch machen.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
        X