Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat abgelaufen was ist mit dem Abrufcode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat abgelaufen was ist mit dem Abrufcode?

    Hallo,

    leider konnte ich dieses Jahr nicht wie geplant meine Steuererklärung machen, jetzt ist mein Zertifikat von 2 Wochen abgelaufen.

    Ich will wieder die vorausgefüllte Steuererklärung nutzen das Zertifikat kann ich mit dem neuen BPA und dem Kartenleser ohne Probleme sofort neu erstellen aber wie sieht es mit dem Abrufcode aus?
    Ist der automatisch mit dem Zertifikat abgelaufen oder ist der doch noch gültig?

    Danke

    #2
    Hallo,

    Einfach probieren

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      würde ich machen es geht aber eben nicht um meine Erklärung

      Kommentar


        #4
        Man braucht zwar nur einen Abrufcode für ein Konto, der Bescheinigungsabruf für andere Personen setzt aber eine Freischaltung voraus.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          der TE fragt doch ob der Ablaufcode auch abgelaufen ist

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            der TE fragt doch ob der Ablaufcode auch abgelaufen ist
            Das kann er doch unter Bescheinigungen verwalten problemlos selbst überprüfen. Das wird bei Meine Bescheinigungen ja angezeigt.

            Bescheinigungen_verwalten.JPG
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              hab ich doch schon geschrieben # 2
              Aber ohne Bebilderung

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar

              Lädt...
              X