Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V bei beschränkter Steuerpflicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V bei beschränkter Steuerpflicht


    Hallo Freunde, ich bin neu in Elster und diesem Forum. Zuvor habe ich mit Est1C und AnlV die Steuer auf Papier deklariert. Ich wohne in einem anderen EU-Land. Mein einziges Einkommen in Deutschland sind Mieteinnahmen aus 2 Studio-Apartments. Jetzt bei Elster deklarieren, habe ich Est1C gefunden, aber ich kann AnlV nicht finden (ich brauche 2 davon für 2 Wohnungen). Danke für Ihre Hilfe.

    #2
    Das Hinzufügen von Anlagen erfolgt genauso wie bei unbeschränkter Steuerpflicht. Du kannst auf der Startseite der Anlage V ein 2. Objekt hinzufügen.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3

      Ich habe die Startseite von Anlage V gefunden, kann aber nicht sehen, wie eine zweite Anlage V für eine zweite Wohnung hinzugefügt wird. Vielen Dank

      Kommentar


        #4
        Du trägst zunächst alle Daten für deine erste Wohnung ein. Wenn du damit fertig bist, gehst du auf die Startseite der Anlage V zurück.

        Über den Button +Weitere Daten hinzufügen, lässt sich dann die zweite Wohnung erfassen.

        AnlageV.JPG
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X