Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Photovoltaik-Anlage anmelden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Photovoltaik-Anlage anmelden

    Für neue Photovoltaik- Anlage muss ich mich erst bei Elster anmelden für eine neue Steuernummer oder bekomme ich diese vom Finanzamt? Allg. bin ich bisher schon bei Elster registriert gewesen, muss das ja jetzt aber irgendwie neu machen.

    #2
    Reich den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ein. Das geht über Mein ELSTER problemlos:
    https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Dazu benötige ich docheine neue Zertifikatsdatei? Meine alte für die alte Elster- Steuererklärung ist doch dann nicht mehr die richtige?

      Kommentar


        #4
        Zitat von olafede Beitrag anzeigen
        Dazu benötige ich doch eine neue Zertifikatsdatei? Meine alte für die alte Elster- Steuererklärung ist doch dann nicht mehr die richtige?
        Nein, brauchst du nicht! Mit deinem jetzigen Zertifikat kannst du alles übermitteln, nicht nur den Fragebogen, sondern auch die Umsatzsteuervoranmeldungen

        und die EÜR. Das Finanzamt wird dir wahrscheinlich eine zusätzliche Steuernummer für das Gewerbe erteilen, das genügt vollkommen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X