Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTER will keine Namen annehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELSTER will keine Namen annehmen

    Ich bin am verzweifeln, haben in ELSTER-Online meinen Personendaten eingegeben, habe die Zusammenveranlagung gewählt, habe die Personendaten meiner Frau eingegeben und erhalten folgende Fehlermeldung: Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Es wurde der Nachname, Titel oder Beruf angegeben ohne gleichzeitige Angabe von Vorname, Geburtsdatum und Religion (Ehefrau / Person B

    Ich habe die Angaben aber vollständig eingegeben. Was ist zu tun?

    #2
    Zu der Fehlermeldung kann ich auf Anhieb nichts finden.

    Vorname, Geburtsdatum und Religion
    auf Seite 2 des Hauptvordrucks sind ja jeweils eigene Eingabefelder, wobei man die Religion

    in der Regel auswählen kann. Werden die monierten Felder bei dir entleert oder stehen dort Daten?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo, ich habe heute genau das gleiche Problem, an der gleichen Stelle. Habe die Steuererklärung sozusagen fertig, kann aber nix machen, da dauernd diese Fehlermeldung kommt.
      Die monierten Felder bleiben mit den korrekten Daten stehen, sind aber dann dick rot unterstrichen.

      Kommentar


        #4
        Ich kann die Fehlermeldung natürlich erzeugen, wenn ich die monierten Felder entleere. Aber sie verschwindet sofort wieder, wenn ich Daten eintrage

        bzw. die Religion auswähle. Welcher Browser wird denn verwendet?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Wenn die Daten eingetragen sind, bleibt alles normal bis man auf die nächste Seite geht oder speichern will. Dann sind Namen, Geburtsdatum und das Feld von Religion (keine Angabe) rot unterstrichen und links erscheint dann die Fehlermeldung. Ich benutze Firefox. Habe schon versucht die hotline zu erreichen, auch schon ne mail geschrieben, aber bisher ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

          Kommentar


            #6
            Nimm mal bei Religion statt keine Angabe die Auswahl nicht kirchensteuerpflichtig. Dann sollte der Fehler verschwinden.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              habe mal einen Fall angelegt.
              Gib bei Kirchensteuer - nicht kirchensteuerpflichtig- ein
              Bei -keine Angabe- kommt es zu dem Fehler

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Hoppla Charlie24 eine Punktlandung
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  Herzlichen Dank, hat auf Anhieb geklappt! Dann kann ich dieses blöde Kapitel Steuer doch noch heute abschließen. Nochmals vielen herzlichen Dank!
                  Schöne Grüße
                  Maira

                  Kommentar


                    #10
                    ElsterFormular gibt die gleiche verwirrende Fehlermeldung aus, wenn man bei der Religion die Leerauswahl ganz am Anfang nimmt.

                    Was Vorname, Geburtsdatum und Religion jetzt miteinander zu tun haben sollen, keine Ahnung?
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      Was Vorname, Geburtsdatum und Religion jetzt miteinander zu tun haben sollen, keine Ahnung?
                      Wie so oft dürfte das eine Sammelfehlermeldung sein, irgendeiner der Einträge fehlt.

                      Stefan
                      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        Wie so oft dürfte das eine Sammelfehlermeldung sein, irgendeiner der Einträge fehlt.

                        Stefan
                        Aber genau das verwirrt ja die Leser dieser Fehlermeldung, denn es fehlt ja objektiv nur eine positive Angabe zur Kirchensteuerpflicht.

                        So häufig kommen Fehlermeldungen mit dieser schwer nachvollziehbaren Gruppierung nach meiner Erfahrung nicht vor.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          So häufig kommen Fehlermeldungen mit dieser schwer nachvollziehbaren Gruppierung nach meiner Erfahrung nicht vor.
                          Ein Beispiel - das wir hier auch immer wieder haben - ist, dass Angaben zur Ehefrau gemacht wurden.

                          Ich wollte das auch nicht verteidigen, sondern nur erklären.

                          Stefan
                          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X