Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

volljähriges Kind 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    volljähriges Kind 2016

    Hallo,
    ich habe ein Problem beim ausfüllen des Elster-Formulars Anlage Kind. Mein Sohn ist im Nov2016 18 geworden, hat in der Zeit noch die Schule besucht (bis Ende 2017).
    In der Zeile 23 + 24 (Angaben zur Erwerbstätigkeit eines volljähriges Kindes) trege ich "Nein" ein -es wird mir als Fehler angezeigt. Ich habs auch schon mit "keine Angabe" versucht- klappt auch nicht. Hat jemand einen Rat? LG K@thi

    #2
    Hallo,

    du gibst in Zeile 21 -nein- an
    Alle folgende Zeilen bleiben leer auch keine Null

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hallo und danke für die Antwort.
      In der Zeile 21 kann ich nur Daten eintragen. Das ist kein Ja/Nein- Feld

      Gruß K

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Zitat K@thi: ich habe ein Problem beim ausfüllen des Elster-Formulars Anlage Kind
        In ElsterFormular gibt es sehr wohl in Zeile 21 ein Ja/nein/ Feld
        Erstellst du die Erklärung womöglich gar nicht mit ElsterFormular?
        Aber warum schreibst du dann siehe: Zitat

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich bin im Elster angemeldet - gibts da noch was anderes? Formular Kind 2016
          Nun bin ich etwas irritiert ...

          LG

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            meinst du vielleicht Mein Elster?
            Für welches Jahr erstellst du die Erklärung?
            Für 2016 steht in der Anlage Kind Zeile 23
            Das kind hat bereits.... Antwort Ja/nein und nichts mit Angaben zur Erwerbstätigkeit eines volljähriges Kindes

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Genau! Dieses Formular meine ich. Wusste nicht, dass es was anderes ist.
              Das ist mein Problem, wenn ich in der Zeile 23 NEIN angebe, wird mir angezeigt, dass ich in der Zeile 24 auch eine Eingabe machen muss. Obwohl es heißt "Falls Zeile 23 mit Ja beantwortet wurde: Das Kind war erwerbstätig..."
              Auch wenn beide Zeile mit NEIN oder keine Angabe - trotzdem ein Fehler und die nächste Frage in der Zeile 25 - obwohle hier natürlich auch negativ.
              Und so komme ich nicht weiter...

              Kommentar


                #8
                Das ist mein Problem, wenn ich in der Zeile 23 NEIN angebe, wird mir angezeigt, dass ich in der Zeile 24 auch eine Eingabe machen muss.
                Das kann nicht stimmen! Wenn in Zeile 23 Nein ausgewählt wird, müssen die folgenden Zeilen 24 und 25 auf keine Angabe stehen bleiben
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Mein Elster ist kein Formular sondern eine Online-Anwendung, mit der man verschiedene Formulare ausfüllen kann.

                  Wie lautet denn die Fehlermeldung?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von K@thi Beitrag anzeigen
                    Auch wenn beide Zeile mit NEIN oder keine Angabe - trotzdem ein Fehler
                    Ist ja auch klar. Wenn Zeile 23 Nein ist dann darf Zeile 24 nicht ausgefüllt werden!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich drehe mich im Kreis
                      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                      Diese Galerie hat 2 Bilder

                      Kommentar


                        #12
                        Nochmal: Du hast in Zeile 23 Nein angegeben. Da darfst Du Zeile 24 nicht ausfüllen!

                        Kommentar


                          #13
                          Und Zeile 25 natürlich auch nicht!

                          Kommentar


                            #14
                            genau wie auf dem 2 Bild: Zeile 23 Nein -> Zeile 24 keine Angabe. dann kommt trotzdem die Fehlermeldung
                            Zeile 25 auch nicht!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von K@thi Beitrag anzeigen
                              Zeile 25 auch nicht!
                              Zeile 25 muss auf Keine Angabe stehen! Nein ist falsch!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X