Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbige Darstellung ausgefüllter Felder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Farbige Darstellung ausgefüllter Felder

    Hallo,

    gleich noch eine Anfängerfrage hinterher: Beim Erstellen einer neuen Erklärung aus Vorjahresdaten sind die bereits enthaltenen Altdaten relativ unauffällig eingetragen. Ich besorge, dass ich ein altes Feld zu aktualisieren vergesse und dann den alten Wert nicht lösche und so mit übertrage.

    Kann man Mein Elster dazu bringen, die ausgefüllten Felder in Farbiger Schrift darzustellen oder hervorzuheben, so dass man sieht, was da in Benutzung ist. Evtl. auch unterschiedliche Farben für Daten aus der Alterklärung und neu eingetragene Daten?

    Gruß
    Lisa

    #2
    In Mein ELSTER ist das alles nicht möglich. Allerdings überschreibt ein Bescheinigungsabruf in Mein ELSTER automatisch alle Daten,

    die aus Bescheinigungen stammen. Für die Aktualisierung deiner eigenen Vorjahresdaten, wie z. B. Entfernungspauschale bist du selbst

    verantwortlich
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24,

      danke Dir, da habe ich also nichts übersehen.

      Gruß
      Lisa

      Kommentar

      Lädt...
      X