Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonderbetriebsausgaben GbR Abschreibungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonderbetriebsausgaben GbR Abschreibungen


    Ich mache gerade die Steuererklärung für unsere Band (GbR).

    Es geht um die Sonderbetriebsausgaben der jeweiligen Musiker.

    Sollte jemand ein Instrument gekauft haben, was abgeschrieben werden muss, addiere ich den abschreibungspreis dann einfach zu den anderen Ausgaben des jeweiligen Mitgliedes hinzu und trage ihn bei Saldo aus sonderbetriebseinnahnen und sonderbetriebsausgaben ein?

    Bei den Ausgaben der GbR gibt es extra ein Feld für Abschreibungen. Bei den sonderbetriebsausgaben kann ich kein extra Feld dafür finden...

    Is das dann so richtig?


    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

    #2
    Bei den Ausgaben der GbR gibt es extra ein Feld für Abschreibungen.
    Welches Feld meinst du?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich suche ein Feld für Abschreibungen bei den sonderbetriebsausgaben jedes GbR Mitgliedes

      Kommentar


        #4
        Zitat von Steff.7 Beitrag anzeigen
        Ich suche ein Feld für Abschreibungen bei den sonderbetriebsausgaben jedes GbR Mitgliedes
        Die sind doch in der Anlage AVSE zur Anlage SE zur EÜR der GbR zu erklären. Warum suchst du danach in der Feststellungserklärung?

        Ich weiß auch nicht, welches Feld du mit Abschreibungen der GBR wirklich meinst. Die gehören in die Anlage AVEÜR zur EÜR der GbR.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Jetzt hab ich es verstanden. Vielen Dank für deine Hilfe.

          Kommentar

          Lädt...
          X