Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import von aktuellen ElsterFormular Daten in Mein Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Import von aktuellen ElsterFormular Daten in Mein Elster

    Hallo zusammen,

    eine Bekannte erledigt meine Einkommenssteuererklärung plus Einnahmenüberschussrechnung EÜR aus Kleingewerbeeinnahmen (Kleinunternehmerregelung) aktuell noch mit ElsterFormular. Bisher habe ich die Export-Daten aus ihrem ElsterFormular einfach bei mir in ElsterFormular geöffnet und diese direkt an das FA übertragen.

    Ist das mit dem neuen Online Mein Elster auch möglich? Bisher habe ich nur Beschreibungen gefunden, um Daten aus dem Vorjahr zu übernehmen – via Export-Datei (elfo) aus ElsterFormular.

    Danke für euer Feedback im Voraus!
    Zuletzt geändert von Lulu2013; 18.07.2020, 14:03. Grund: import, mein elster, elfo, kleinunternehmer eür

    #2
    Ist das mit dem neuen Online Mein Elster auch möglich?
    So einfach geht das dort nicht. Deine Bekannte könnte die Entwürfe zwar per Supportanfrage in dein Konto transferieren,

    die Herkunft der Daten wird aber in den transferierten Erklärungen dokumentiert, was deine Bekannte möglicherweise nicht will.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ok, danke für die schnelle Rückmeldung! Muss sie dann die Support-Anfrage starten oder muss das meinerseits passieren?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        gib deiner Bekannten dein Zertifikat und dein Password fertig

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Klasse, danke! Das probieren wir.

          Kommentar

          Lädt...
          X