Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jobwechsel im Jahr 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jobwechsel im Jahr 2019

    Guten Tag,
    ich hätte eine Frage. Ich hatte im 2019 bis August eine geringfügige Beschäftigung ohne Lohnsteuer, nur Rentenversicherung und Krankenversicherung wurden bezahlt. Ab September habe ich eine Vollzeitbeschäftigung mit Lohnsteuer. Unter Angaben zum Arbeitslohn habe ich Brutto für das ganze Jahr von beiden Beschäftigungen addiert. Ist es richtig? Oder muss ich 2 verschiedene Zeilen ausfüllen? Und wie sieht es mit Sozial-/Kranken-/Rentenversicherungen? Muss ich sie immer addieren und für das ganze Jahr schreiben? Oder gibt es eine Extra-Zeile, wo ich die Angaben zu meiner vorherigen Beschäftigung schreiben kann?
    Vielen Dank.
    MfG.

    #2
    Hast Du denn für die geringfügige Beschäftigung eine Lohnsteuerbescheinigung erhalten?

    Kommentar


      #3
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Hast Du denn für die geringfügige Beschäftigung eine Lohnsteuerbescheinigung erhalten?
      Ja, ich habe diese Bescheinigung bekommen!

      Kommentar


        #4
        Den ersten Teil der Lohnsteuerbescheinigungen kannst du getrennt in der Anlage N erfassen. Die Sozialversicherungsbeiträge musst du addieren

        und die Summen in die Anlage Vorsorgeaufwand eintragen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X