Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einnahmeüberschuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einnahmeüberschuss

    Kann mir jemand erklären wie ich das bei Elster Portal mache? Kann ich das Formular irgendwo laden?

    #2
    Das EÜR-Formular ist unter Alle Formulare > Einnahmenüberschussrechnung zu finden: https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Kann ich die direkt dazu laden? Oder wäre es sinnvoll erst die Steuer ans Amt zu verschicken und direkt danach das neue Formular ? Habe nämlich eben den Fehler gemacht und wollte eine Anlage hinzufügen, und da stand dann dass das nicht geht und das schlimme, alle Dinge die ich schon eingetragen hatte waren weg

      Kommentar


        #4
        Die Einnahmenüberschussrechnung -EÜR- muss im Verfahren Elster getrennt von der Einkommensteuererklärung übermittelt werden.

        Ob du die vorher oder parallel zur Steuererklärung übermittelst, bleibt dir überlassen. Fertig muss die EÜR aber sein, wie willst du denn

        sonst deinen Gewinn in der Anlage G oder S richtig erklären?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ja das stimmt. Hab verstanden wie Du meinst.
          Ich kann mich nie so gut ausdrücken.
          lieben Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X