Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrufcode - an welche Adresse wird versandt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abrufcode - an welche Adresse wird versandt?

Hallo,

ich habe bei Mein Elster einen neuen Abrufcode beantragt. Leider ist mir erst danach aufgefallen, dass ich bei Mein Elster noch eine alte Wohnadresse eingetragen habe und deshalb den Brief wohl nicht erhalten kann. Die Adresse habe ich direkt nachdem es mir aufgefallen ist geändert, also so 5 Minuten nach Beantragung.. ob das noch reicht?

Oder wird der Abrufcode an die Adresse gesandt, die seit der letzten Steuererklärung beim Finanzamt hinterlegt ist? Also ich habe schonmal eine Steuererklärung von der neuen Adresse aus abgegeben, dem Finanzamt dürfte also die neue Adresse bekannt sein.

Vielen Dank

Die Unterlagen werden an die Adresse geschickt, die beim Finanzamt als Meldeadresse gespeichert ist,

nicht an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Die Unterlagen werden an die Adresse geschickt, die beim Finanzamt als Meldeadresse gespeichert ist,

nicht an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast.
      Vielen Dank für die hilfreiche Information.

Kommentar

Lädt...
      X