Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR Rechtsform des Betriebes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR Rechtsform des Betriebes

    Hallo, ich hatte für 2018 Einzelkaufmann eingegeben. Ich bin Kleine Unternehmen und auch als Gewerbe angemeldet. Was soll ich dieses Jahr eingeben, ich habe alles versucht und ergibt es nur Fehler, sogar wenn ich die Zeile 125 und 126 mit 0 auffülle.

    Vielen Dank!

    #2
    Wie lautet denn die Fehlermeldung?

    Kommentar


      #3
      Hallo, ich habe ein Screenshot gemacht! Das wäre Z.B wenn ich "Sonstige natürliche Person" eingebe. Danke
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von RCN83; 22.07.2020, 21:54.

      Kommentar


        #4
        Aber Du sagst doch:

        Zitat von RCN83 Beitrag anzeigen
        Was soll ich dieses Jahr eingeben, ich habe alles versucht
        Also, welche Rechtsform hast Du angegeben, bei der die Meldung die Rechtsform wurde nicht eingegeben erscheint?

        Kommentar


          #5
          Ah wow, ich habe gerade einfach 0 bei 125 und 126 eingegeben und gings gut. Ich bin aber nicht sicher ob "Sonstige natürliche Person" als Rechsform des Betriebs richtig für mich ist.

          Kommentar


            #6
            Zitat von RCN83 Beitrag anzeigen
            Ah wow, ich habe gerade einfach 0 bei 125 und 126 eingegeben und gings gut. Ich bin aber nicht sicher ob "Sonstige natürliche Person" als Rechsform des Betriebs richtig für mich ist.
            Wenn nichts aus der Liste passt, passt es.
            Die Rechtsform kennst nur Du oder Dein Handelsregister.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              Naja, große Probleme wirst Du da wahrscheinlich nicht kriegen. Auch wenn ich selber da sonstiger Einzelgewerbetreibender eindeutig bevorzugen würde.

              Kommentar


                #8
                Super! Vielen Lieben Dank für eure schnelle Antworten! Ich kann ja ruhig schlafen

                Kommentar

                Lädt...
                X