Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine erste Steuererklärung zu machen.
Nun stoße ich auf leichte Probleme...
Und zwar geht es um die Fahrtkosten.
Ich habe einen unbefristeten Vertrag bei einem Personaldienstleister seit Mitte 2019.
Dieser befindet sich ca. 50 km von mir entfernt.
Mein Einsatzort allerdings war vom Mai bis Ende 2019 nur ca 45 km von mir entfernt.
Nun habe ich bei Punkt 9 folgendes angegeben:
-Erste Tätigkeitsstätte Personaldienstleister, bei dem ich in dem oben genannten Zeitraum 3 mal war.
-Als Sammelpunkt habe ich meinen Einsatzort angegeben und die Angaben komplett ausgefüllt (Arbeitstage/Woche, "Fehltage" und aufgesuchte Tage)
Dies wird mir nun als folgenden Fehler von Elster angezeigt:
Angaben zum 2. Sammelpunkt / nächstgelegenen Zugang zum weiträumigen Tätigkeitsgebiet
getroffen obwohl die vorherige Angabemöglichkeit nicht verwendet wurde (steuerpflichtige Person/Ehemann/Person A).
Was habe ich falsch gemacht, bzw. was muss ich nun wo eingeben?
Ich bin etwas hilflos, da ich leider trotz nachlesen (von anderen Beträgen) immer noch auf dem Schlauch stehe..
Ich bin über jede Hilfe dankbar und freu mich auf eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße Cookie
ich bin gerade dabei meine erste Steuererklärung zu machen.
Nun stoße ich auf leichte Probleme...
Und zwar geht es um die Fahrtkosten.
Ich habe einen unbefristeten Vertrag bei einem Personaldienstleister seit Mitte 2019.
Dieser befindet sich ca. 50 km von mir entfernt.
Mein Einsatzort allerdings war vom Mai bis Ende 2019 nur ca 45 km von mir entfernt.
Nun habe ich bei Punkt 9 folgendes angegeben:
-Erste Tätigkeitsstätte Personaldienstleister, bei dem ich in dem oben genannten Zeitraum 3 mal war.
-Als Sammelpunkt habe ich meinen Einsatzort angegeben und die Angaben komplett ausgefüllt (Arbeitstage/Woche, "Fehltage" und aufgesuchte Tage)
Dies wird mir nun als folgenden Fehler von Elster angezeigt:
Angaben zum 2. Sammelpunkt / nächstgelegenen Zugang zum weiträumigen Tätigkeitsgebiet
getroffen obwohl die vorherige Angabemöglichkeit nicht verwendet wurde (steuerpflichtige Person/Ehemann/Person A).
Was habe ich falsch gemacht, bzw. was muss ich nun wo eingeben?
Ich bin etwas hilflos, da ich leider trotz nachlesen (von anderen Beträgen) immer noch auf dem Schlauch stehe..
Ich bin über jede Hilfe dankbar und freu mich auf eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße Cookie
Kommentar