Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voransicht der abzuschickenden Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Voransicht der abzuschickenden Steuererklärung

    Hallo ich habe eine Frage zu mein Elster. Ich habe bisher meine Steuererklärung immer in Elster Formular gemacht. Dort konnte man sich immer eine Voransicht von den übermittelten Daten ansehen bevor man sie abgeschickt hat. In mein Elster habe ich meine EÜR und meine Einkommenssteuererklärung schon fertig eingetragen und die Daten vom System prüfen lassen. Im nächsten Punkt geht es zum Versenden. Bevor ich aber versende würde ich aber noch gern meine eingetragenen Daten überprüfen. Ich finde aber in mein Elster keine Möglichkeit dies zu tun.
    Oder bekommt man im Absendeprozess nochmal die Möglichkeit die Daten vor dem Absenden in einer Voransicht zu überprüfen.

    #2
    Nach dem Prüfen der Steuererklärung kommst Du auf die Versenden-Seite. Dort befindet sich ganz unten ein Druckbutton. Natürlich kannst Du da je nach Betriebssystem die Druckausgabe auch in eine neue PDF-Datei umleiten.

    Kommentar


      #3
      Du erhältst auf der Versendeseite eine Voransicht, die sich auch ausdrucken lässt. Die Formatierung ist nicht so schön wie bei

      ElsterFormular, aber es geht schon. Der Button zum Drucken ist ganz unten zu finden, der zum Absenden ebenfalls. Du musst

      nur wieder nach oben scrollen, dann kannst du problemlos auch wieder in den Eingabemodus zurückkehren.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für Eure Antworten. Im Zusammenhang mit der Abgabe habe ich aber noch eine Frage. Ich würde gern den Steuerbescheid in digitaler Form bekommen. Das kann man vor dem Versenden so bestimmen. Durch Recherche hier im Forum habe ich aber gelesen , dass es da Schwierigkeiten mit der Software seitens des Finanzamtes gibt und man länger warten muss.
        Ist das schon behoben? Ich muss in Hessen abgeben. Vielleicht weiß ja einer der User hier darüber Bescheid ?

        Kommentar


          #5
          Ist das schon behoben? Ich muss in Hessen abgeben. Vielleicht weiß ja einer der User hier darüber Bescheid ?
          Die anfänglichen Probleme sind nach meinem Kenntnisstand zwischenzeitlich behoben.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Danke. Dann werde ich mal den elektronischen Steuerbescheid beantragen.

            Kommentar

            Lädt...
            X