Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Übermittlung der Steuererklärung authentifizieren mit Ausdruck + Telenummer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Übermittlung der Steuererklärung authentifizieren mit Ausdruck + Telenummer?

    Hallo liebe Wissende,


    meine Freundin hat via Elster, der Webversion, ihre erste Erkärung gemacht. Diese wurde auch übermittelt.

    Nun sagt ein Freund sie müsse diese noch ausdrucken und mit einer "Telenummer" ausgedruckt zum Finanzamt bringen.

    In Elster selbst war davon keine Rede. Bloß, dass die Erklärung übermittelt worden ist. Die Erklärung als PDF kann ich runterladen, aber nirgends finde ich diese Telenummer.

    Weiß wer Rat? Muss sie sich wirklich nochmal authentifizieren? Sie meldet sich immer über diese Zertifikationsdatei an, an die man ja nur kommt wenn man sich vorher via Post Verfahren angemeldet hat etc.

    Danke schon mal

    #2
    Die Telenummer gibt es bei Mein Elster nicht. Die Erklärung wurde ja mit Hilfe des Zertifikats übermittelt.

    Bei der Übermittlung mit einer Software ohne Zertifikat ist die komprimierte Erklärung noch zu drucken, zu unterschreiben und einzureichen.

    Kommentar

    Lädt...
    X