Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu geringer Betrag nach Korrektur des übermittelten Formulars errechnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu geringer Betrag nach Korrektur des übermittelten Formulars errechnet

    Hallo an alle,
    ich habe gestern meine erste Steuererklärung elektronisch übermittelt und natürlich gleich einen Fehler gemacht (ich habe nur meinen neuen Job ab Mai angegeben und vergessen, den alten bis Mai auch anzugeben).
    Also habe ich ein neues Formular erstellt, die Daten des alten übernommen und die fehlenden Daten eingegeben. Bei der Berechnung vor dem Übermitteln kommt nun aber nicht mal ein Drittel dessen heraus, was beim bereits übermittelten, unvollständigen Fomular herausgekommen ist.
    Werden beide Beträge eventuell zusammen gerechnet? Oder wo könnte der Fehler liegen? Muss ich zum Beispiel noch irgendein Häkchen setzen, dass ich eine Korrektur vorgenommen habe?

    Danke für eure Hilfe im Voraus!
    Liebe Grüße
    Zille210

    #2
    Hallo,

    die Beträge werden addiert

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      ... vielen Dank für die schnelle und beruhigende Antwort, FIGUL!

      Liebe Grüße
      Zille210

      Kommentar


        #4
        Zitat von Zille210 Beitrag anzeigen
        ... vielen Dank für die schnelle und beruhigende Antwort, FIGUL!
        Ich weiß jetzt nicht, ob ich oder Figul deine Frage falsch verstanden haben.
        Wolltest du wissen, ob die Beträge (Lohn, Lohnsteuer etc.) beider Jobs zusammen gerechnet werden? Ja, natürlich.
        Oder ob die Erstattungen deiner ersten und zweiten Übermittlung addiert werden? Natürlich nicht. Die zweite, korrigierte zählt.

        Kommentar


          #5
          Hallo multi,

          Ohjee in der Tat wollte ich letzteres wissen... Komisch, dann stimmt da ja irgendetwas nicht richtig... Ich rufe mal beim FA an, vielleicht kann mir ja da jemand helfen...

          Liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            Weswegen willst du jetzt das FA anrufen? Es ist doch logisch, dass die errechnete Erstattung höher wird, wenn man einen Teil der Einkünfte weglässt. Du hast einen Fehler gemacht, ein falsches Ergebnis bekommen, nun hast du den Fehler korrigiert, und nun ist die Berechnung richtig.

            Kommentar


              #7
              Hallo Zille210,

              vielleicht verrätst du mal dein verwendetes Programm, da kann man dich in das passende Unterforum verschieben.
              In dem von dir gewählten geht es um ->Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Hallo holzgoe,

                Ich habe Mein Elster Online benutzt.

                Liebe Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X