Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR Steuerpflichtiger Gewinn Frage.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR Steuerpflichtiger Gewinn Frage.

    Hallo Zusammen,
    In EÜR am Ende ist der Steuerpflichtige Gewinn. Bei mir wäre es ungefähr 8000 Euro. Ich möchte aber bald ein Gerät für ungefähr 5000 Euro kaufen (investieren). Es wäre nicht gerecht Steuer für die ganze Summe zu rechnen, nur für die Summe, dass ich vom Geschäftskonto zu meinem Privatkonto überweise. Wie kann ich bitte das in EÜR zeigen?
    Danke und einen schönen Tag alle.

    #2
    Gar nicht, weil das irrelevant ist. Einkünfte sind der Gewinn; nicht der Betrag, der von irgendwo nach irgendwo überwiesen wird.
    Für die Neuanschaffung können Sie ggf. einen Investitionsabzugsbetrag bilden.

    Kommentar

    Lädt...
    X