Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindergeld Zeitraum Fehlzeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kindergeld Zeitraum Fehlzeiten

    Ich habe für meine Tochter in den Monaten Juni bis September kein Kindergeld bekommen.
    Bei Anlage Kind : 7 Entlastungsbetrag für Alleinerziehende soll eingetragen werden von wann bis wann KiGe erhalten wurde.
    Wie kann ich die fehlenden Monate angeben? Oder sind die irrelevant und ich gebe das ganze Jahr an?

    #2
    Was bedeutet Anlage Kind 7? Ich dachte Du arbeitest gar nicht mit ElsterFormular.

    Kommentar


      #3
      Ich bin beim Elster- online formulare ausfüllen und bei diesem Punkt:
      Anlage Kind Abschnitt 7 ,
      kam die Frage auf.

      Kommentar


        #4
        Eine Seite 7 Entlastungsbetrag für Alleinerziehende gibt es bei ElsterFormular schon mal nicht, also wieder mal das falsche Unterforum.

        Die fehlenden Monate sind nicht irrelevant. Warum wurde eigentlich die Zahlung unterbrochen? Bei kurzen Unterbrechungen zwischen zwei

        Ausbildungsabschnitten wird doch normalerweise weiter Kindergeld gewährt.

        Wie kann ich die fehlenden Monate angeben?
        Versuch mal, über + Entlastungsbetrag für Alleinerziehende hinzufügen einen zweiten Zeitraum beim Kindergeldbezug anzugeben.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ja meine Tochter hat zwischen den geforderten Praktikas für das Master- Studium und dem Studienbeginn im Oktober 4 Monate gearbeitet und deshalb kein Kindergeld bekommen.

          Tut mir leid wenn ich nicht in der richtigen Abteilung gelandet bin ...ich versteh es echt noch nicht. Wo muss ich denn hin?

          Und danke ihc versuch s mal so noch wie von dir vorgeschlagen.

          Kommentar


            #6
            Wo muss ich denn hin?
            Du bist inzwischen im richtigen Unterforum. Man eröffnet ein Thema am besten in dem Unterforum für die Steuersoftware, mit der man die Erklärung erstellt.

            In deinem Fall ist das die Webanwendung Mein ELSTER.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X