Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Anlage Vorsorgeaufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Anlage Vorsorgeaufwand

    Hallo,
    ich habe ein Problem bei der Prüfung der Steuererklärung. Es kommt folgende Fehlermedlung:
    "Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwand wurden jedoch für die Ehefrau / Person B Eintragungen zu Vorsorgeaufwendungen vorgenommen."

    Es ist richtig, dass es sich um eine Einzelveranlagung handelt. Im Formular Vorsorgeaufwand ist das Feld unter "Nur bei Zusammenveranlagung... Vorname" rot markiert. Ich habe dort aber nie etwas eingetragen. Auch wenn ich in das Feld klicke und lösche (obwohl da ja nichts steht), kann ich die Prüfung nicht durchführen, da immer wieder die Fehelrmeldung kommt.
    Was mache ich falsch?

    #2
    Für welches Jahr machst du denn die Erklärung? Den Fehler musst du in der Anlage Vorsorgeaufwand suchen, nicht im Hauptvordruck!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort! Da hab ich wohl etwas schlampig gearbeitet. Der Link für mögliche Fehlerquellen führte mich tatsächlich direkt zum Hauptvordruck, anstatt zur Anlage, das habe ich gar nicht gemerkt. Danke!

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Zitat Liha: m Formular Vorsorgeaufwand ist das Feld unter "Nur bei Zusammenveranlagung... Vorname
        Das gibt es nicht. siehe Beitrag Charlie24

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X