Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit ElsterFormular übermittelte Erklärung in meinElster auffinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mit ElsterFormular übermittelte Erklärung in meinElster auffinden?

    Hallo Forum,

    ich habe meine Steuererklärung mit Elsterformular gemacht und diese online mittels Zertifikat übertragen. Das scheint auch geklappt zu haben.
    Nun wollte ich bei meinElster schauen, ob es wirklich funktioniert hat bzw ob dort irgendwelche Eintragungen sind - kann aber nichts finden.

    Meine Frage ist also, ob das so seine Richtigkeit hat oder sollte es in meinElster auch auftauchen?

    Viele Dank

    #2
    Du kannst in ElsterFormular ein Übermittlungsprotokoll aufrufen. Dort stehen Datum und Uhrzeit der Übermittung. Diese Daten stammen nicht von Deinem Computer, sondern vom Finanzamtsserver.

    Kommentar


      #3
      In Mein Elster taucht da nichts auf.

      Kommentar


        #4
        Alles klar, vielen Dank.
        Das Übermittlungsprotokoll etc habe ich. Hatte mich nur gewundert, ob es nicht auch in meinEster auftauchen sollte.
        ... anscheinend nicht.

        Vielen Dank!

        Kommentar


          #5
          Hatte mich nur gewundert, ob es nicht auch in meinEster auftauchen sollte. ... anscheinend nicht.
          Du kannst aber deine übermittelten Daten nach Mein ELSTER exportieren und sie dann nächstes Jahr in eine neue Erklärung übernehmen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Gut zu wissen, werde ich machen.

            Viele Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X