Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberater Zugang zu Zwischenstand ermöglichen bzw. als PDF speichern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberater Zugang zu Zwischenstand ermöglichen bzw. als PDF speichern?

    Guten Morgen,

    ich benutze die Elster Webanwendung und möchte gerne meinem Steuerberater meinen Zwischenstand schicken. Ich habe also einige Dinge ausgefüllt, aber noch ein paar Fragen und bin noch nicht fertig.
    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, das ausgefüllte Formular lokal zwischenzuspeichern, z.B. in Form eines PDFs.
    Hat jemand einen Tipp für mich? Hier im Forum habe ich schon gesucht, aber vielleicht auch mit den falschen Stichworten?

    Vielen Dank im Voraus,
    DocX

    #2
    Hallo,

    du kannst deinem Steuerberater den Zugang zu Mein Elster ermöglichen.
    Dann hater Zugang auf deinen gespeicherten Entwurf
    oder Bildschirmfotos

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hallo Figul,

      vielen Dank - wie geht denn das? Also über welchen Menüpunkt oder welche Einstellungen?
      Ich habe es leider nicht gefunden.

      Viele Grüße,
      DocX

      Kommentar


        #4
        Du könntest den Entwurf über eine Supportanfrage auch deinem Steuerberater schicken. Dazu müsste der sein Elster-Konto für den Supprt

        freischalten und dir die Transfer-ID seines Kontos mitteilen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von DocX Beitrag anzeigen
          Hallo Figul,

          vielen Dank - wie geht denn das? Also über welchen Menüpunkt oder welche Einstellungen?
          Ich habe es leider nicht gefunden.

          Viele Grüße,
          DocX
          Hallo,

          du überreichst im eine Kopie deines Zertifikats und dein Password
          über Mein Elster geht das nicht

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X