Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung: "...Angaben zum Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau nicht zulässig."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung: "...Angaben zum Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau nicht zulässig."

    Hallo zusammen,

    ich bin nicht verheiratet, lebe aber mit meinem Partner zusammen, wir haben ein Kind.
    Mir wird nun ständig die Fehlermeldung "Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, daher sind Angaben zum Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau nicht zulässig." angezeigt, obwohl ich ihn an keiner Stelle angegeben habe.
    Ich habe schon bei der Anlage Vorsorge, Siehe 2, Zeile 11 geschaut - wie in einem anderen Post empfohlen - da ist auch nichts angegeben. Bin schon total genervt.

    Kann mir jmd bitte helfen?
    Danke!!
    Viele Grüße
    Astrid

    #2
    Ich würde ja lieber mal in die Anlage Kind schauen, was da zum Kindschaftsverhältnis steht.

    Kommentar


      #3
      Zitat von multi Beitrag anzeigen
      Ich würde ja lieber mal in die Anlage Kind schauen, was da zum Kindschaftsverhältnis steht.
      Und hierbei vor allen Dingen, in welcher Zeile der Partner eingetragen wurde !
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        Hallo Multi und Charlie,

        vielen Dank euch!! Es war tatsächlich in der Anlage Kind. Ihr seid super :-)
        Schönen Samstag noch.

        LG
        Astrid

        Kommentar

        Lädt...
        X