Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist der Freischaltcode einzutragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo ist der Freischaltcode einzutragen?

    erstelle erstmals die Erklärung über Elster. Wo trage ich den Freischaltcode für meinen Ehepartner ein, den das FA zugeschickt hat zwecks elektronischer Belegübernahme?

    #2
    Zitat von cajo Beitrag anzeigen
    erstelle erstmals die Erklärung über Elster
    Also, wenn Du die Erklärung mit Mein Elster erstellst, dann wäre meiner Meinung nach der richtige Weg über Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten > Beischeinigungen anderer Personen.

    Kommentar


      #3
      Das geht über Bescheinigungen verwalten > Bescheinigungen anderer Personen

      Da müsste der Ehegatte mit dem Status offen eingetragen sein. Nach der Freischaltung dauert es ein bis zwei Tage, bis der Abruf funktioniert.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X