Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage G - Zusätzliche Angaben bei Steuerermäßigung nach § 35 EStG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage G - Zusätzliche Angaben bei Steuerermäßigung nach § 35 EStG

    Hallo,
    ich habe eine GbR bei dem ich den Gewinn mit meinem Gesellschafter 1/2 teile,
    beider unser Wohnsitzfinanzamt unterscheidet sich von dem Gewerbesitzfinanzamt. Den Gewinn musste ich ihn soweit ich verstehe in Zeile 7 eintragen.

    Nun bin ich aber im Unklaren, was ich in bzw. ob ich überhaupt Zeile 16 und 17 ausfüllen muss.

    Muss/sollte ich die Beträge selber errechnen, und wenn ja wie?
    Ist der Gewerbeertrag, der Gewinn den wir errechnet haben, und Freibetrag wäre wie normal 24500, und was käme in die Spalte "laut Zeile"
    Die tatsächlich zu zahlende Gewerbesteuer kenne ich doch noch nicht.

    Oder kann ich das Ganze auch freilassen und mein Wohnsitzfinanzamt kümmert sich automatisch um die Verrechnung mit der gezahlten Gewerbesteuer, nachdem sie vom
    Gewerbesitzfinanzamt einen Bescheid erhalten hat?

    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Zitat von bunny227 Beitrag anzeigen
    ich habe eine GbR
    Ihr habt eine GbR, oder?

    Machst Du denn gerade die Erklärung der GbR oder Deine eigene? Ich kenn mich hier nicht so aus. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen dass die Zeilen 16 und 17 bei den Beteiligten auszufüllen wären.

    Kommentar


      #3
      Ups, wir haben eine GbR.
      Die Erklärung der GbR haben wir schon gemacht und abgeschickt, ich bin gerade an meiner eigenen dran.

      Kommentar

      Lädt...
      X