Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Online Anlage Kap ausländische Kapitalerträge richtig verrechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Online Anlage Kap ausländische Kapitalerträge richtig verrechnen

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich versuche mich grad an Elster Online der Anlage KAP. Ich habe im Ausland bei einem Broker Kapitalerträge erwirtschaftet. Beim "alten Elster Formular" konnte ich in der Anlage KAP in Zeile 51 die "Summe der angerechneten ausländischen Steuer" eintragen. Bei Elster Online finde ich diesen Eintrag leider nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Viele Grüße

    Paul

    #2
    Da hast Du nicht gesucht. Auch bei Mein Elster befindet sich die angerechnete ausländische Steuer in Zeile 51. Diese befindet sich genau zwischen den Zeilen 50 und 52, auf Seite 7 der Anlage Kap, die noch dazu mit Steuerabzugsbeträge zu Erträgen in den Zeilen 7 bis 18 und zu Investmenterträgen laut Anlage KAP-INV überschrieben ist.

    Kommentar


      #3
      Mein Elster kennt Zeile 51 natürlich auch, im Abschnitt 7 unter Steuerabzugsbeträge zu den Zeilen 7 bis 18.

      Kommentar


        #4
        Alles klar vielen Dank für die Hilfe. Hab es jetzt auch gefunden.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          mir erschließt sich aber nicht, warum du die Zeile 51 überhaupt brauchst; bei ausländischen Banken/Brokern passt die nämlich nicht.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            Welcher Teil der Depotgebühr ist absetzbar?

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              gar keiner.

              Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar

              Lädt...
              X