Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmenadresse und HRB ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Firmenadresse und HRB ändern

    Hallo alle,
    unsere Firma ist zu einem anderen Bundesland umgezogen, wie kann ich die Adresse und HRB Nummer in Elster Zertifikat ändern oder brauche ich einen neuen Zertifikat zu bestellen?
    vielen Dank im Voraus für die Hilfe

    #2
    Du benötigst zunächst eine neue Steuernummer. Wenn ihr Arbeitnehmer beschäftigt, ist auch ein neues Zertifikat erforderlich.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Mutawakel,

      du kannst dein Zertifikat weiterverwenden und gibst bei Abgabe der Steuererklärungen natürlich die neue Steuernummer an und die entsprechenden Grunddaten im Profil für die neue Steuernummer ein.
      Aufpassen musst du nur, wenn du ELSTAM selbermachst, dann solltest du einen Wechsel der Steuernummer des Arbeitgebers für alle Beschäftigten durchführen.
      Wichtig dass dann auf der neuen Steuernummer schon das Arbeitgebersignal aktiviert ist -> eventuell vorab das neu zuständige Finanzamt fragen.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X