Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere Einzelunternehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mehrere Einzelunternehmen

    Hallo,

    ich wollte mich erkundigen wie das abläuft wenn jemand zwei oder mehrere Einzelunternehmen mit je verschiedenen Geschäftskonten hat. Sollte man den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung doppelt absenden ? Muss ich eine zweite Steuernummer beantragen oder laufen alle Einzelunternehmen mit der gleichen Steuernummer bzw. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ?

    MfG

    #2
    35 Betriebe = 35 Steuernummern = 35 Fragebogen zur steuerlichen Erfassung = ein Unternehmen = eine Umsatzsteueridentifikationsnummer
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Sollte man den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung doppelt absenden ?
      Ich würde das so machen. Wie viele Steuernummern das Finanzamt letztlich vergibt, entscheidet es selbst.

      Bei der Umsatzsteuer musst du in jedem Fall konsolidieren, da werden die zwei Unternehmen zusammengefasst.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X