Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einmal digitale Steuererklärung, immer digitale Steuererklärung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einmal digitale Steuererklärung, immer digitale Steuererklärung?

    Hallo,

    ich habe meine Steuererklärung über Elster gemacht und würde das jetzt gerne über einen Steuerberater machen, da ich glaube, dass ich einfach zu wenig darüber weiß. Ist das problemlos möglich oder muss ich etwas beachten?

    Sobald ich weiß, was der Steuerberater noch alles absetzen kann, würde ich es in Zukunft wieder selber machen.

    #2
    Ist das problemlos möglich oder muss ich etwas beachten?
    Das ist kein Problem. Wenn du die Erklärung später wieder selbst erstellen willst, solltest du dein Zertifikat nicht ablaufen lassen,

    das gehört alle 3 Jahre verlängert.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X