Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind Wohnsitz Inland und Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind Wohnsitz Inland und Ausland

    Hallo in die Runde!
    Ich arbeite jetzt das erste Mal mit Elster. Ich bekomme ein rotes Ausrufezeichen bei der Eingabe des Datums Wohnsitz In- und Ausland.
    Soll ich bei Datum Wohnsitz Inland einfach 01.01.-31.12. eintragen?
    Das Kind hatte nie einen Wohnsitz im Ausland. Dennoch soll ich ein Datum eintragen? Das verstehe ich nicht.
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

    #2
    Ich arbeite jetzt das erste Mal mit Elster.
    Du meinst die Webanwendung Mein ELSTER? Und es geht um die Anlage Kind, Zeilen 8 und 9? Hast du vielleicht unter Kennzahl 14 eine Anschrift

    eingetragen oder bei Staat Deutschland ausgewählt?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      ich weiß nicht ob es Mein Elster ist.... Ich bin über Elster.de angemeldet. Ja, es handelt sich um Zeile 8. Ich weiß leider nicht was Kennzahl 14 ist
      Aber da ich, oder mein Mann nie im Ausland tätig waren, habe ich in diesem Bereich gar nichts eingetragen.

      Kommentar


        #4
        So müssten die Angaben zum Wohnsitz nach Übernahme des Eintrags aussehen:

        Anlage Kind_Seite_1.JPG
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Vielen Lieben Dank für die schnelle Hilfe!

          GlG
          Verena

          Kommentar


            #6
            Hat auch mir super geholfen ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X