Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitraum Auslandstätigkeit N-AUS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeitraum Auslandstätigkeit N-AUS

    Hallo,

    Ich bin von Oktober 2019 bis Februar 2020 einer temporären Tätigkeit im EU Ausland nachgegangen.

    Wie gebe ich diese korrekt für die Steuererklärung in der Anlage N-AUS in Elster an im Formular?

    Ist nur der Zeitraum Oktober 2019 bis Dezember 2019 relevant (und Januar und Februar müssen dann in 2020 angegeben werden) oder einfach alles angeben?

    Vielen Dank

    #2
    Die Einkommensteuererklärung bezieht sich auf das Kalenderjahr. Ansonsten sind deine Angaben zu dürftig, um auf die Fragestellung

    eingehen zu können. Z. B.: Ist ein Wegzug aus Deutschland erfolgt oder nicht?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Besten Dank für die schnelle Antwort.

      Für den Zeitraum hat ein Wohnsitz im Ausland bestanden, ich war aber weiterhin in Deutschland gemeldet.

      Konkret meine ich das Formularfeld im angehängten Bild.

      Soll ich nun beim Zeitraum nur bis zum 31.12. angeben, obwohl ich bis Februar beschäftigt war?
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

      Kommentar


        #4
        Es steht eigentlich alles in der Eingabehilfe, aufzurufen über den blauen Button mit dem weißen Fragezeichen:

        Wenn der Aufenthalt mehrere Kalenderjahre betrifft, ist der gesamte Zeitraum des Auslandsaufenthalts anzugeben.

        Bei der Erklärung für das Jahr 2020 musst du das dann wiederholen.

        Außerdem verwendest du die Webanwendung Mein ELSTER und nicht ElsterFormular. Ich verschiebe das Thema in das richtige Unterforum.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X