Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besteuerung und Erteilung einer Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Besteuerung und Erteilung einer Steuernummer

    Guten Tag,

    Ich habe ein neues Unternehmen gegründet und vom Finanzamt einen Brief erhalten, in dem ich aufgefordert wurde, ein Formular für die "Besteuerung und Erteilung einer Steuerummer" auszufüllen. Es heißt, es sei möglich, dies auf der ELSTER-Website zu tun, aber ich kann es einfach nicht finden. Ich habe versucht, ein neues Konto zu registrieren, muss aber das Feld Steuernummer ausfüllen, da ich sonst nicht fortfahren kann. Würde mir bitte jemand helfen?

    Grüße
    Gilberto Almeida

    #2
    Ich habe versucht, ein neues Konto zu registrieren, muss aber das Feld Steuernummer ausfüllen, da ich sonst nicht fortfahren kann.
    Du musst kein neues Konto erstellen, wenn du bereits ein Konto bei Mein ELSTER hast oder geht es um die Angaben zum eigenen Profil?
    Wähle kein Bundesland aus, du kannst dein Profil auch später noch vervollständigen

    Du musst den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen ausfüllen, zu finden unter Alle Formulare > Fragebogen zur steuerlichen Erfassung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X