Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeiten der Nichtbeschäftigung im Formular für 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeiten der Nichtbeschäftigung im Formular für 2019

    Als ich recherchiert habe, ob man es irgendwo angeben muss, wenn man über einen bestimmten Zeitraum wegen eines Meisterkurses mit Meister-Bafög nicht beschäftigt war, habe ich von einer Zeile mit dem Titel "Zeiten der Nichtbeschäftigung" in der Anlage N gelesen.

    Nur finde ich diese Zeile in der Anlage N für das Jahr 2019 gar nicht.

    1. Liegt hier ein Software-Fehler bei Elster vor oder wurde diese Zeile bewusst entfernt?

    2. Sind Zeiten der Nichtbeschäftigung irgendwoanders anzugeben für eine schnellstmögliche Bearbeitung ohne Rückfragen oder wird auf diese Information ab 2019 grundsätzlich verzichtet?

    #2
    Hallo,

    das interessiert doch niemand (Bezug zu Nichtbeschäftigung)

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hallo Yodagol,

      wenn du möchtest kannst du das im Hauptvordruck Seite 2 Zeile 40 eintragen.
      In 2018 gab es in der Anlage N noch die Zeile 29, die gibt es ab 2019 nicht mehr.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        wenn du möchtest kannst du das im Hauptvordruck Seite 2 Zeile 40 eintragen.
        was allerdings dazu führt, dass die Erklärung in jedem Fall personell bearbeitet wird. Die Zeile 29 der Anlage N wurde bewusst entfernt,

        deshalb würde ich keine Angaben zu dem Thema machen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ich würds wahrscheinlich auch nicht angeben.

          Bei Mein Elster befindet sich die Zeile 40 des Hauptvordrucks auf Seite 8.

          Kommentar


            #6
            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            .....
            Bei Mein Elster befindet sich die Zeile 40 des Hauptvordrucks auf Seite 8.....
            Hallo,
            danke fürs Klarstellen, ich war wieder im "geliebten" EF gelandet.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X