Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragung der Riesterrente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintragung der Riesterrente

    Hallo,
    ich möchte meine Riesterrente eintragen, weiß aber nicht wo????
    Das Formular "Zusatzangaben für die Steuerberechnung" habe ich unter "Alle Formulare" nicht gefunden.

    Außerdem bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich bei meiner EÜR eine Entnahme von 3000 Euro eintrage aber bei Einlage nichts. Habe bei meinem Gewerbe nur eine Barkasse.
    Im Voraus schon mal herzlichen Dank....
    Sabine

    #2
    Hallo,

    du musst unter -alle Formulare- Einkommensteuer- auswählen.
    Dann findest du unter -Anlagen hinzufügen-entfernen- auf der linken Seite (eventuell klick auf Doppelpfeil)
    die Anlage AV (für Riester) und Anlage -Zusatzangaben...
    Bei Einlage musst du natürlich etwas eintragen.

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Bei Einlage musst du natürlich etwas eintragen.
      Wobei auch 0,00 und im Textfeld keine Einlagen akzeptiert werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X