Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Benutzerkonto / mehrer Vereine?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1 Benutzerkonto / mehrer Vereine?

    Hallo zusammen,

    ich habe mich zwar schon im Forum umgeschaut, aber leider noch keine passende Antwort gesehen.

    Folgendes Problem:

    Mein Opa ist mit seinen 80 Jahren Vorsitzender in 2 unterschiedlichen Vereinen. Nun muss er zum ersten Mal die Steuererklärung elektronisch abgeben.

    Ich habe für ihn über ElsterPortal einen Verein angemeldet. Auswahl als „Organisation“, nicht „Privatperson“.

    Nun meine Frage: Kann ich unter dem selben Benutzer noch den anderen Verein hinzufügen? Wenn ja, wo?
    Eine Neuregistrierung des zweiten Vereins klappt nicht, da Benutzername und Email bereits vergeben sind.

    Andernfalls wäre meine Idee den 2 Verein mit anderen Daten (Benutzername und andere Email) zu registrieren.

    Ich danke euch im Voraus!

    #2
    Den musst du eigentlich überhaupt nicht registrieren. Mit einem Zertifikat kannst du auch für 5 Vereine Erklärungen übermitteln.

    Es wäre auch mit einem persönlichen Zertifikat deines Opas möglich gewesen, die Erklärungen für die Vereine zu erstellen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X