Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trotz Freischaltung der Bescheinigungen keine Daten in den Formularen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trotz Freischaltung der Bescheinigungen keine Daten in den Formularen

    Hallo,
    ich erstelle dieses Jahr erstmalig meine Einkommenssteuererklärung mit dem ELSTER-Programm.
    Die Registrierung ist erfolgt und aktiviert, die Zertifikatsdatei liegt vor.
    Bescheinigungen für mich,meine Frau und meine Tochter habe ich abgerufen und per Freischaltcode die elektronische Datenübermittlung freigeschaltet.
    Beim Ausfüllen der Formulare sind jetzt aber keine Daten vorhanden, d. h. beispielsweise die Daten der Lohnsteuerkarte wurden nicht ins Formular übertragen ...
    Wo liegt der Fehler, bzw. was muss ich tun?

    Mit freundlichem Gruß
    Peter

    #2
    Hallo,

    womit erstellst du die Erklärung?
    Mit ElsterFormular?
    Welche Daten werden nicht übertragen? Deine oder von deiner Frau und deiner Tochter?

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Verwendest du wirklich ElsterFormular oder geht es um Mein ELSTER?

      Der Bescheinigungsabruf muss innerhalb der Erklärung gestartet werden, sonst können keine Daten übernommen werden.

      Nach der Freischaltung dauert es bis zu zwei Tage, bis die Daten tatsächlich abgerufen werden können.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        Es geht um MeinElster.
        Die System-Info "sprach" davon, dass die Daten am nächsten Tag nach dem Abruf und der Freischaltung zur Verfügung stehen.
        Das wäre gestern der Fallgewesen, und ja, es wurden weder meine Daten noch die von Frau und Kind eingefügt.
        Versuche dass dann heute Abend nochmal ...

        Mit freundlichem Gruß
        Peter

        Kommentar


          #5
          Hallo PetHey66,

          ich verschieb mal ins passende Unterforum, um andere Nutzer nicht zu verwirren.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Zitat von PetHey66 Beitrag anzeigen
            Versuche dass dann heute Abend nochmal ...
            Oder morgen

            Kommentar

            Lädt...
            X